Suche:


Meine Themen



Antifa und "Gegen Rechts" - 14. Juli 2001 Neubrandenburg

Hier findest Du meine Texte oder andere Publikationen zum Thema Antifa und "Gegen Rechts"

Weitere Informationen findest Du auch über meine Linkempfehlungen.

PDS-Abgeordneter will "Vertuschung" aufdecken
Ein Artikel aus dem Nordkurier für Neubrandenburg vom 7. März 2002 über die immer noch nicht abgeschlossene Nachbereitung der Polizeiübergriffe gegen AntifaschistInnen am 14. Juli des vergangenen Jahres.

07.03.2002
Demonstration am 14. Juli 2001 in Neubrandenburg
Landtagsdrucksache 3/2721 - Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage

06.03.2002
Ermittlungen gegen Polizeibeamte
Landtagsdrucksache 3/2723 - Antwort auf eine Kleine Anfrage zu Ermittlungen gegen Polizeibeamte im Allgemeinen und im Umfeld der Demonstration vom 14. Juli 2001 in Neubrandenburg

27.02.2002
Erst Wasserwerfer, dann Strafverfolgung durch die Justiz
Artikel in NEUES DEUTSCHLAND - von Wolfgang Rex, Schwerin Nachspiel zu Anti-Nazi-Demo in Neubrandenburg ? Abgeordnete betroffen; Die Affäre um Neubrandenburger Nazi-Gegner weitet sich offensichtlich aus. Am Donnerstag wurde in Schwerin bekannt, dass womöglich Verfahren gegen zwei weitere Landtagsabgeordnete eröffnet würden.

07.09.2001
CDU-Werbung für Demokratie und Toleranz verstärken
Die CDU-Landesvorsitzende wollte auch die Öffentlichkeit mit ihrer Sichtweise auf die Demonstration und die Proteste belästigen - vielleicht hätte sie ja vor Ort sein sollen

20.07.2001