Suche:


Meine Themen



Heiligendamm 2007 - Aktivitäten in und aus Mecklenburg-Vorpommern

Als Koordinator des Rostocker Bündnisses zur Vorbereitung der Proteste gegen den G8-Gipfel 2007 in Heiligendamm, bin ich in die Vorbereitungen des Protestes direkt einbezogen. Hier habe ich einige Publikationen, Diskussionspapiere, Informationen und Termine eingestellt.

Weitere Informationen findet Ihr auch über meine Linkempfehlungen oder bei heiligendamm2007.de.

G8-VorbereitungsCamp 2006
In der Zeit vom 04.-13. August wird in Mecklenburg-Vorpommern ein Camp stattfinden, auf dem sich die Gegner des G8-Gipfels treffen um zu diskutieren zu planen und in der Region bekannt zumachen. Hier der Aufruf zum Camp Inski als pdf-Datei. Weitere Infos bei www.camp06.de

12.04.2006
CDU: Schützen vor Globalisierungsgegnern und Terroristen
Die CDU hat neben den Regierungsfraktionen in den Landtag M-V einen Antrag zur Einschränkung von BürgerInnen- und Freiheitsrechten eingebracht, die Befugnisse der Polizei auszudehnen "um die Bevölkerung und die Teilnehmer des Gipfels vor Globalisierungsgegnern und Terroristen zu schützen." Hie die Landtagsdrucksache als pdf-Datei.

22.02.2006
Globalisierungs-Gegner mobilisieren Nordosten
Bericht im Nordkurier nach der Informationsveranstaltung vom 16.02.2005 in Rostock. (rtf-Datei)

18.02.2006
Aufklärung über Globalisierung
Nach der Klausur der Landagsfraktion M-V der Linkspartei.PDS mit dem Schwerpunkt der Vorbereitung auf den G8-Gipfel 2007, an der auch ich teilnahm und zum Thema referierte, fordert die Fraktion Aufklärung über die Auswirkungen der Globalisierung. Das von mehreren RednerInnen, u.a. Wolfgan Gehrke und Katja Kippig von LP.PDS-Bundesvorstand und Bundestagsfraktion, die klare Unterstützung der Proteste gefordert wurde, kommt leider nicht so deutlich in der Pressemitteilung rüber. (rtf-Datei)

06.01.2006