Suche:


Meine Themen



Kinder und Jugendpolitik - Kindertagesstätten(Förderungs)-Gesetz

Hier findest Du meine Texte oder andere Publikationen zum Thema Kinder und Jugendpolitik

Weitere Informationen findest Du auch über meine Linkempfehlungen.

Gesetzentwurf als Landtagsdrucksache
Nach langen Diskussionen wurde jetzt der Gesetzentwurf für ein neues Kindertagesstättenförderungsgesetz für Mecklenburg-Vorpommern als Drucksache 04/0864 in das offizielle Gesetzgebungsverfahren des Landtages eingebracht. (pdf-Datei)

29.10.2003
Neues KITA-Gesetz für M-V
Die Landesregierung, Sozialministerin Mariane Linke (PDS), hat der Öffentlichkeit ein Neues KITA-Gesetz zur Diskussion übergeben. Hier der Gesetzentwurf vom 01.07.2003 als pdf-Datei.

01.07.2003
Begründung zum KITA-Gesetz-Entwurf vom 01.07.2003
Hier die Begründung des Sozialministeriums zum neuen KITA-Gesetz und seinen Einzelheiten als pdf-Datei.

01.07.2003
Debatte um Kita-Gesetz entbrannt - Träger lehnen Entwurf ab - PDS verteidigt Ansatz - Kommunen fürchten Kosten
Um den Entwurf des neuen Kita-Gesetzes aus dem Sozialministerium ist eine heftige Diskussion entbrannt. Kindergartenbetreiber befürchten eine Verschlimmerung der derzeitigen Situation für das Personal und die Finanzen. Sozialministerin Marianne Linke (PDS) verteidigt jedoch ihr Vorhaben, meint aber, eine Diskussion sei derzeit verfrüht. SVz vom 16.05.2003

16.05.2003